Am 10. und 11. September finden die "Tage des Gesellschaftsspiels 2016" statt. Wir nehmen an der Aktion Stadt Land Spielt teil und laden Euch ein, am 10. September 2016 ab 14:00 Uhr mit uns zu spielen. Wir haben uns auf die Ausrichtung eines Catan Big Games beworben und hoffen im Falle des Zuschlags auf viele Teilnehmer (es wird natürlich kein neuer Rekordversuch)

Bitte benennt alle Mitspieler, die Ihr für das Turnier anmelden wollt, mit Vor- und Zunamen. Die Plätze sind limitiert. Sollte es mehr Anmeldungen als Spielplätze geben, entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Hunter & Cron - Berlin Brettspiel Con 16. und 17.07.2016

Wir sind auf der Berlin Brettspiel Con 2016 von Hunter & Cron!

 

Kommt uns gerne dort besuchen:

 

16.07. + 17.07.2016 

 

Einlass: 10 Uhr

Spreewerkstätten in der Alten Münze

Am Molkenmarkt 2

10179 Berlin

 

Weitere Informationen findet Ihr auf http://hunterundcron.de/berlincon

Diese Veranstaltung fand nun zum 2. Mal in Berlin statt. Nach 2 Tagen und insgesamt 24 Stunden Spiele vorstellen und -erklären sind wor nun platt wie die Flundern. Aber die Veranstaltung mit insgesamt über 1000 Gästen war ein voller Erfolg. Die Location war angenehm, alles sehr gut organisiert. Es gab einen Spieleverkauf und einen Gebrauchtspielemarkt im EG mit direktem Zugang zu einer Turnierfläche, auf der verschiedenste Turniere stattfanden. Im Obergeschoss gab es Bereiche, in denen kleine und große Verlage ihre aktuellen Spiele vorstellen konnten - mit ausreichend Spieltischen, sodass kaum mal jemand auf einen freien Spielplatz warten musste.

 

Wir Spielevereine (Der Spieletreff Berlin, der Friedrichshagener Spieleabend, die Panke-Spieler, der Spieltreff im NHU und der Irrlicht e.V.) hatten einen gemeinsamen Spieleraum, in dem wir uns und unsere Spiele vorstellen konnten und den Gästen freies Spielen, nach Wunsch auch mit einer Spielerklärung, ermöglichen konnten.

 

Die ganze Veranstaltung war sehr harmonisch. Es gab auch einige Live-Streams von der Veranstaltung mit Interviewa, Spielevorstellungen und Diskussionen, die vor Ort mit Publikum gut besucht waren.

 

Vielen Dank an die Veranstalter. Wir freuen und auf Die Brettspiel Con 2017 vom 15.-16. Juni 2017!

 

PS: Danke auch für den coolen Foodtruck. Tolle Pulled Pork-Burger, Spare Ribs, Pommes und Cous Cous mit tollen Saucen - alles frisch gemacht und zu echt humanen Preisen. Die Schlange am Truck war permanent lang. Toll gemacht!